B2B Performance-Marketing

Für Unternehmen, die profitabel online Kunden gewinnen wollen

Mit Abstand der schnellste Weg, in Ihrer Branche online neue Kunden zu generieren.

Performance-Marketing ist ein einfacher Deal! Geld gegen sofort messbaren Werbeerfolg - und das über Nacht. Strategisch eingesetzt, liefert Ihnen B2B-Performance-Marketing aber um einiges mehr.

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Das ist Performance-Marketing

Eine in Echtzeit und auf Daten basierende Marketing-Strategie - nichts im Onlinemarketing liefert schneller Ergebnisse. Egal, auf welcher Werbeplattform und unabhängig vom Werbeformat. Sie erhalten in Echtzeit Resonanz auf Ihre Onlinewerbung. Dabei ist der Deal im Performance-Marketing überall gleich: Geld gegen kaufkräftigen Traffic auf Ihren Web- und Landingpages.

Performance-Marketing eignet sich perfekt, um schnell Kunden, Umsätze oder Leadzahlen nach oben zu drehen. Diese Resonanz in Ihrer Zielgruppe ermöglicht es, Daten zur Optimierung wenige Tage nach Kampagnenstart zur Verfügung zu stellen. Diese Daten werten wir als Performance-Marketing-Agentur aus, um Ihre Kampagnen jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

Performance-Marketing ist für B2B-Unternehmen häufig die erste Wahl, um schnell Onlineperformance für Onlineshops oder Websites zu generieren und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Search-Engine-Advertising (SEA), Display-Advertising, Social-Media-Marketing (SMM), E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing – die Liste der Möglichkeiten ist lang. Die bekannteste Form des Performance-Marketings ist das Buchen von Keywords in der Google Suche.

Die Möglichkeiten, durch Kampagnentests mit validen Daten täglich Kampagnen zu verbessern, macht Performance-Marketing so erfolgreich.

Mit uns als Agentur schaffen Sie ein messbares Onlinemarketing, dass profitabel ist. Wir beherrschen die wichtigsten Disziplinen in der Analyse, Konzeption, Umsetzung Ihrer Kampagnen.

B2B-Kampagnen in Echtzeit optimieren

Vorraussetzung für erfolgreiche Kampagnen ist ein sauberes Tracking der Interaktionen und Conversions. Wir treffen Entscheidungen auf der Grundlage von Daten.

Die gängigen Tools wie Google Analytics, Google Data Studio oder Databox liefern die Daten und wir die Insights, welche Kampagnen Ihrem Unternehmen gerade richtig guttun, und welche nur Geld verbrennen.

Mehr kaufbereite Kunden erhalten

7 Touchpoints benötigt jeder Kunde im Schnitt, bis er kaufbereit ist. Mit Multi-Channel Kampagnen und einem smarten Retargeting sind ein Großteil dieser Touchpoints mit Performance-Marketing realisierbar. Mit uns als Agentur werden so mehr kaufbereite Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Der Datenaustausch zwischen den Werbeplattformen wie Google, Facebook, Instagram, LinkedIn oder TikTok gibt uns die Möglichkeit, bereits bekannte Zielgruppen auf verschiedensten Kanälen erneut anzusprechen. Diese erneute Ansprache Ihrer Zielgruppe liefert - smart organisiert - Conversions und Umsätze, sowie eine Steigerung der Qualität Ihrer Leads und Anfragen.

Mehr als 250 erfolgreiche Kundenprojekte

In Performance-Marketing-Kampagnen greifen Targeting, Budgetierung, Gebotsstrategien und Conversiontracking ineinander. Wir bauen für Ihre Kunden und Interessenten eine unvergessliche Marketing-Experience. Gemeinsam erarbeiten wir eine individuelle Performance-Marketing-Strategie.

Diese Strategie ist in der Zusammenarbeit kein fest definiertes Konstrukt aus Zielgruppen, Kanälen, Produkten oder Werbeformaten, sondern ein übergeordnetes Mindset, wie wir in Ihrem Unternehmen Performance-Marketing denkt und umsetzt. So arbeiten wir mit unseren B2B-Kunden im Performance-Marketing in bereist mehr als 250 erfolgreichen Projekten.

Werbung auf den 5 wichtigsten Plattformen

Google Ads

Bei 70% aller Kaufentscheidungen im Internet ist Google ein Touchpoint im Marketing. (Quelle) Mit Google Ads, früher Google AdWords, können Sie Ihren Kunden Produkte und Dienstleistungen zu selbst ausgewählten Keywords auf den Top-Positionen der Suchmaschine präsentieren. Google Ads-Werbeanzeigen haben im Vergleich zu anderen Kanälen einen höheren Marketing-ROI, da explizit Suchanfragen gebucht werden können, bei denen Kunden kurz vor der Conversion stehen.

Facebook Ads

Jeden Monat sind über 2 Milliarden Menschen auf Facebook aktiv. (Quelle) Damit ist Facebook die größte Social-Media Plattform der Welt. Um die passende Zielgruppe und Kunden zu finden ist Facebook im B2C / D2C Markt ungeschlagen.

Instagram Ads

Instagram inspiriert Kunden. Daher ist die Plattform gerade für hohe Reichweiten genial! Im Zusammenspiel mit den granularen Zielgruppendefinitionen ist es das Tool, um Produkte schnell bekannt zu machen.

LinkedIn Ads

Im B2B-Marketing ist LinkedIn Ads in keinem Online-Marketing-Mix mehr wegzudenken. Kaufkräftige Leads und Kunden gewinnen Sie durch die besonderen Targeting-Optionen und die vielfältigen Werbeformate (Creatives) der LinkedIn Ads. Höchst attraktiv - für jedes Unternehmen im B2B-Kosmos.

Microsoft Ads bei Bing

Die Suchmaschinenwerbung (SEA) bei Bing ist eine hervorragende Ergänzung zu Google Ads. Im Search Engine Advertising ist Bing - gerade in sehr speziellen Zielgruppen – durch moderate Klickpreise eine gute Ergänzung im Performance-Marketing-Mix.

Digitales Performance-Marketing mit sixclicks

Die Wirkung Ihrer Onlinekampagnen ist jederzeit überprüfbar. In einer Performance-Marketing-Beratung definieren wir gemeinsam, welche Indikatoren für Sie relevant sind.

Mit sixclicks konnten wir unsere Leaderzeugung optimieren, so dass unser Sales Team durchgehend mit Leads versorgt wird.
Durch die Partnerschaft mit sixclicks konnten wir unserem Kunden volle Auftragsbücher bescheren, so dass dieser sein Werbebudget reduzieren musste, weil er an seine Kapazitätsgrenze kam.
Wir sind ein Ingenieurbüro mit 10 Mitarbeitern und haben von Inbound Marketing keine Ahnung. Wir werden jetzt von sixclicks nach meinem Dafürhalten fachmännisch unterstützt. Ob die Maßnahmen greifen, werden wir wahrscheinlich in ca. einem Jahr wissen.
Update Ende 2020: Es wurden bereits viele Maßnahmen umgesetzt und die Sichtbarkeit unserer Website ist meßbar höher. Vielen Dank!

Quelle: Google

Absolut kompetentes und tolles Team! Hier fühlt man sich sehr gut betreut. Wenn es um Online-Marketing geht, ist sixclicks die richtige Adresse. Sehr zu empfehlen ist auch der Blog auf der Homepage mit vielen interessanten Themen rund ums Online-Marketing.

Quelle: Google

Das Team von sixclicks berät uns kompetent im SEA-Bereich. Wir haben zur jeder Zeit Zugriff auf unser Budget und können dieses flexibel just-in-time über das sehr nette Team steuern.

Wir haben uns für die Agentur sixcklicks entschieden, da wir hier ein super Preis-Leistungs-Verhältnis für unser Online-Marketing kriegen.[...] Man merkt in jedem Meeting, dass die Mitarbeiter*innen einfach Spaß am Online-Marketing haben und mit dem Herzen dabei sind.

Als kleines mittelständiges Unternehmen können wir die Agentur sixcklicks nur empfehlen, da sie uns beim Weg in ein modernes Online-Marketing seriös und mit viel Freude begleitet.

Quelle: Google

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Wir agieren branchenunabhängig und haben bereits mehr als 250 Projekte im Performance-Marketing erfolgreich begleitet. Profitieren auch Sie von unserem Können.

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Machen Sie Ihr Unternehmen zusammen mit uns erfolgreicher und erreichen Sie Ihre Ziele schneller. Wie das geht? Wir machen Ihr Onlinemarketing jeden Tag ein bisschen besser. Als Onlinemarketing-Agentur liefern wir unseren Kunden mehr Traffic, Leads und Kunden.

Ansprechpartner: Sascha Albrink

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Als Agentur für Performance-Marketing lösen wir ihre Onlinemarketing-Herausforderungen.